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Strategieworkshop

Vertriebsentwicklung

 

 

 

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- 08./09.November 2018 Köln -

 

-  10./11.Oktober 2019 Hamburg -

 

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Ihr Weg zur Teilnahme

 

 

 

Vertriebsentwicklung in drei Sätzen

 

Anforderung I Ansatz I Nutzen

 

Ihre Anforderung ist ...

... neue Ideen, Umsatzsteigerung und Effizienz in Ihren Vertrieb zu bringen.

Unser Ansatz zeigt ...

... wie Sie mit einfachen aktuellen

Werkzeugen Ihren Umsatz optimieren.

Ihr Nutzen ist ...

... eine effizientere Leistung bei höherer Motivation und optimierter Struktur.

Vorteile für Ihr Unternehmen - Ihre Vertriebsthemen

 

Grundlagen I Organisation I Aktualität

 

Grundlagen

Finden Sie Ihren Vertriebsbedarf!

Optimierte Vertriebskultur 

Verbesserte Teamatmosphäre

Motivierende Vertriebsphilosophie

Leistungsstarke Kundenbeziehung

 

 

Organisation

Finden Sie Ihren Vertriebsbedarf!

Produktive Vertriebsführung

Vertriebsorientierte Prozesse

Profitables Kundenmanagement

Leistungsstarkes CRM-System

Aktualität

Finden Sie Ihren Vertriebsbedarf!

Effektive Akquise

Typgerechte Kundenkommunikation

Vom Interessenten zum Kunden

Umsatzorientierte Preisverhandlung 

Den Wert zu vermitteln, ist wichtiger als die Kosten!

Das wichtigste Bindeglied

 

 

 

Vertrieb und Kultur? Zwei Dinge, die sich nur anscheinend widersprechen. Denn: jeder Vertrieb hat natürlich seine Kultur. Und zwar eine ganz eigene und meistens spezielle. Kultur im Vertrieb spielt sich öfters zwischen den Zeilen ab als in einem ganzen Unternehmen.

 

Das ist verständlich, wenn man sich die Aufgaben eines Vertriebes und die Schnittstelle, wo er sich im Unternehmen befindet, verstehen lernt: die Aufgabe ist, die Produkte des Unternehmens nach Draußen zu bringen; die Schnittstelle ist gerade da, wo die interne Kultur des Unternehmens aufhört und der aktive Verkauf beginnt. Der Vertrieb ganz einfach ist das wichtigste Bindeglied zwischen Unternehmen und dem, wovon ein Unternehmen lebt und seine Mitarbeiter bezahlt, nämlich den Kunden. Ohne Verkauf - kein Geld!

 

So steht der Vertrieb beständig im Spannungsfeld zwischen dem realen Leben außerhalb des Unternehmens und den Wünschen und Vorstellungen des Unternehmens. Und das bringt mit der Zeit eben eine besondere und teils eben spezielle Kultur hervor! 

 

Mehr über Vertriebsentwicklung

 

Anforderung I Ansatz I Nutzen

 

 

Ihre Anforderung ...
 

... neue Ideen, Umsatzsteigerung

und Effizienz in Ihren Vertrieb zu bringen sowie Ihre Vertriebs-mitarbeiter perfekt strukturiert und höchst motiviert zum Kunden, in den Verkauf, an das Telefon oder die Kundenbetreuung zu schicken - dann passt Ihre Anforderung!

 

Sie wünschen sich, dass Ihr Vertrieb sich jeden Tag neu erfindet, kreativ und erfindersich und doch eine eigespielte Mannschaft ist, die einen klaren Plan hat, den sie systematsich verwirklicht.

 

Sie erzielen gute Umsätze und haben ein tolles Team, sehen aber noch Ressourcen bei Ihrer Team-arbeit, effektiven Kommunikation und Rhetorik, im Auftreten und Corporate Behaviour und möchten

gesunde Vertriebler, die Ihren Umsatz nicht nur Zahlen, sondern in guter Stimmung ausdrücken. dann fragen Sie uns jetzt an!

 

Unser Ansatz ...

 

... zeigt, Sie Sie mit einfachen aktuellen Werkzeugen Ihren Umsatz optimieren. Es geht heute im Vertrieb nicht mehr nur um Zahlen, sondern darum, authentisch und ehrlich zu sein, den Kunden nicht zu überreden, sondern exzellent zu überzeugen.

 

Vertrieb braucht einerseits eine alltagstaugliche nützliche Struktur und andererseits eine hohe Attraktivität als motivierende emotionale Komponente. Eine kreative Systematik hilft Verkäufer und Kunden.

 

Mit dem Kunden zu kooperieren, ihn zu führen, aber nicht zu entmündigen, ist heute das Anspruchsvollste und der Reiz, was die Arbeit im Vertrieb ausmacht. Dazu kommen fortschreitende Digitalisierung, individualisierte Kunden und komplexe Produkte, die umfassende Kompetenz brauchen.

Ihr Nutzen  ...

 

... ist eine nachhaltige Wirksamkeit in den Bereichen vertriebliche Strukturen und Prozesse, verkaufskompetente Kommunikation, kundenorientierte Abschlussfreude, entscheidendes Auftreten sowie effiziente Selbst-organisation.

 

Vertriebliches Denken für einen zentralen Vorteil des Unternehmens und des Kunden gleichzeitig sowie ein hoher emotionaler Quotient gepaart mit echter Empathie und Freude am Verkaufen lassen Kunden gerne abschließen.

 

Das "Sprechen der Sprache der Kunden" mit einfachen klare Worten, die den Kunden aufschließen und öffnen mit einem passenden typgerechten Tonfall zeichnet Ihre Vertriebsmitarbeiter aus. Kooperation mit den Kunden wird zentral, effektiv und klar gegliedert in den Vertriebsalltag integriert und umfassend geschult. 

Das heißt für Sie und Ihre Vertriebsentwicklung konkret:

 

  • Exzellenz und Effizienz für Ihre vertrieblichen Ressourcen und Prozesse der gegenwärtigen und zukünftigen Bedarfe.
  • Digitale und analoge Kundenorientierung und Vertriebskompetenz
  • Durchdachte Preisgestaltung und -verhandlung und gekonntes Argumentieren.
  • Authentische Verkäufer, die es verstehen, zu präsentieren, zu begeistern und abzuschließen.
  • Eine reflektierte Vertriebsphilosophie, die es für Fachkräfte attraktiv macht, bei Ihnen zu arbeiten

 

 

Kontakt

 

 

Institut für Verhaltenskultur

 

Manuel Stöbel

 

Bliestalstraße 30

D - 66399 Mandelbachtal

 

Tel.: +49-6804-9940715

Fax: +49-6804-9941716

 

info@verhaltenskultur.de

www.verhaltenskultur.de